Praktikum bei Mathe im Leben

Die gemeinnützige Firma Mathe im Leben nimmt sehr gern Praktikant*innen auf. Du kannst dich direkt nach deinem Abitur oder auch als Student*in bei uns per E-Mail bewerben, wenn du an einem 1- bis 6-monatigen Praktikum interessiert bist. Bei uns geht es überwiegend darum, den Schülerwettbewerb „Mathe im Advent“ zu organisieren. Dazu gehören die Gestaltung und Pflege der Webseite ebenso wie die Erstellung der neuen Aufgaben & Lösungen und Presse- und Öffentlichkeitsthemen. Unsere Team setzt sich aus Mathematiklehrer*innen, Mathematiker*innen, Informatiker*innen und etlichen Studierenden zusammen. Ist es dein Wunsch, kannst du in deinem Praktikum auch das Team unseres Partners der Deutsche Mathematiker-Vereinigung kennen lernen und dort Aufgaben übernehmen.

Arbeitsort ist die Freie Universität Berlin, Arnimallee 7, 14195 Berlin (Dahlem).

Bei Interesse kannst du uns gerne kontaktieren. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Praktika nicht vergüten können. Eine spätere Übernahme als ehrenamtliche oder studentische Mitarbeiter*in ist jedoch möglich. In der Vergangenheit hat sich dies oft so entwickelt.

Einen Einblick in ein Praktikum bei uns bekommst du durch die Berichte unserer ehemaligen Praktikant*innen: